Teutloff Schönebeck

Gemeinnützige Bildungseinrichtung

Wir sind stolz auf die Entwicklung von Teutloff Schönebeck als gemeinnützige Einrichtung und sehen uns mit unserer Arbeit in der Tradition der 1903 durch Richard TEUTLOFF gegründeten Schule in Braunschweig.

Students Enrolled
0 +
Registered Instructors
0 +
Success Rate
0 %
TEUTLOFF – Die Weiterbringer

Unser Leitbild

Tradition

„Einmal lernen reicht nicht aus“ wusste bereits im Jahr 1903 der deutsche Ingenieur Richard Teutloff und gründete am Standort Braunschweig die damalige Schule für Maschinentechnik, um den Bedarf an qualifizierten Fachkräften mittels Weiterbildung zu decken. In der Wendezeit waren wir an unserem Standort Schönebeck (mit) die Ersten, die wieder erkannten: „Einmal lernen reicht nicht aus“, um den enormen Herausforderungen dieser Zeit gerecht zu werden. Heute, im Zeitalter von Automatisierung, Robotereinsatz und KI ist der Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften so groß wie nie. Deshalb greifen wir gerne auf das Motto unseres Namengebers zurück und möchten Sie ermuntern, dies auch zu tun.

Moderne

Die Zeit der Pandemie haben wir genutzt, um unser Unternehmen umfassend zu sanieren und neu auszurichten. Defizitäre Aus- und Weiterbildungsbereiche wurden aufgelöst, neue Weiterbildungsangebote geschaffen, bestehende Ausbildungsinhalte moderni-siert und dem sich wandelnden Technologietrend angepasst. Unser Fokus liegt nun auf der Automatisierungstechnik mit den Schwerpunkten Robotik, CAD- und CNC-Technik.

Praxisnah

Für den perfekten Lernerfolg gehen bei TEUTLOFF Theorie und Praxis Hand in Hand. Unsere Dozenten wissen, worauf es im Berufsleben ankommt. Wir sind am Puls der Zeit und sorgen mit innovativen Schulungskonzepten und ansprechenden modernen Werkstätten und Unterrichtsräumen für eine motivierende Lernatmosphäre. Der intensive Austausch mit regionalen Unternehmen ermöglicht uns einen idealen Vergleich, ob unsere Inhalte zu den Anforderungen des Arbeitsmarktes passen und erhöht somit die Karrierechancen unserer Absolventen.

Individualität

Effektiv, flexibel und mit Begeisterung lernen - wir gestalten ein Bildungsprogramm, das inhaltlich und zeitlich zu Ihrem Leben passt! Das Bildungsangebot der TEUTLOFF gGmbH ist maßgeschneidert. Der Mensch mit seinen individuellen Interessen und Talenten steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. So wird jeder nach seinen Möglichkeiten und persönlichen Zielen gefördert. Ob Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend oder im Schichtdienst: Unsere Weiterbildungsangebote passen sich Ihnen an.

Testimonial

What says our students

Instructors

Our expert instructors

Shane Warne

Instructor

Avelina Smith

Instructor

John Bond

Instructor

Sophia Smith

Instructor