Am Stand der Kjellberg Finsterwalde Plasma und Maschinen GmbH konnte Frau Fan sich an einer Längsnahtschweißanlage überzeugen, wie schnell und präzise der Schweißprozess InFocus, eine Hochleistungs-WIG-Technologie, erfolgt und die hochwertigen und reproduzierbaren Schweißnähte selbst in Augenschein nehmen.
Die Industrieproduktion befindet sich momentan in einem einschneidenden Weiterentwicklungsprozess. Industrie 4.0, vernetzte Fertigung, intelligente Prozessketten – die digitale Fabrik hält auch in die Blechbearbeitung Einzug. Das Motto der EuroBLECH 2016, „Die nächste Generation der Blechbearbeitung“, zielt auf diesen entscheidenden Wandel in der Industrieproduktion ab.
Die Messe bildet die gesamte Prozesskette der Blechbearbeitung ab: Halbzeuge, Zulieferteile, Handling, Trennen, Umformen, flexible Blechbearbeitung, Fügen, additive Fertigung, Schweißen, Verarbeitung hybrider Strukturen, Oberflächenbehandlung, Werkzeuge, Steuerungs- und Regeltechnik, CAD/CAM/CIM-Systeme, Qualitätssicherung und F&E.
Rund 1.550 Aussteller aus 40 Ländern stellten in diesem Jahr ihre neuesten Technologien einem weltweiten Publikum von rund 60.000 Fachbesuchern vor.